FAQ
HILFE UND HÄUFIGE FRAGEN
Wir freuen uns über Ihren Besuch in unserem Online-Shop. Auf dieser Seite haben wir Antworten auf die häufigsten Fragen, die während des Einkaufs in unserem Shop entstehen können. Diese werden von uns laufend ergänzt und erweitert. Sollten wir etwas hier nicht beantworten, schreiben Sie bitte unserem Kundenservice. Wir antworten an Werktagen stets innerhalb von 24 Stunden.
Wie lange ist die Lieferzeit nach meiner Bestellung?
Die bestellten Produkte liefern wir stets so schnell wie möglich aus. Alle hier angebotenen Produkte sind lagernd. Sie erhalten Ihre Bestellung im Regelfall schon innerhalb von 24-48 Stunden (je nach Bestelleingang). Sollte ein Produkt gerade nicht lieferbar sein, werden Sie von uns verständigt.
Verzögerungen seitens GLS können leider jedoch natürlich nie vollkommen ausgeschlossen werden.
Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung geliefert?
Wir liefern mit der österreichischen Post aus. Die Post liefert Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen wird dein Paket in einem Post Depot in Ihrer Nähe für 7 Werktage gelagert. Auf Wunsch senden wir gerne die Trackingdaten per Mail zu.
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Die Versandkosten betragen pro Bestellung pauschal 2,50 €. Damit gewährleisten wir nicht nur eine sichere, professionelle Verpackung direkt aus unserem Logistikzentrum, sondern auch einen sauberen, sicheren, nachverfolgbaren Versand mit sehr schneller Versandgeschwindigkeit. Ab einem Bestellwert von 25 € entfallen die Versandkosten.
Ist ein Versand ins Ausland möglich?
Wir versenden unsere Produkte nur innerhalb Österreichs.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Bei der Bezahlung Ihrer Bestellung haben Sie zahlreiche Möglichkeiten. Wir versenden bei positiver Bonität und akzeptieren Visa und Mastercard und Zahlung auf Rechnung (10 Tage Zahlungsziel).
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert. Wir liefern bereits bei einer Bestellung von einem Produkt.
Sind meine persönlichen Daten bei der Eingabe sicher?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Der gesamte Einkauf bei uns im Shop ist SSL verschlüsselt, ein Standard der bei sämtlichen Shops, dem Onlinebanking und auch E-Mail Anbietern eingesetzt wird. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz und wie Ihre Daten verwendet werden erhalten Sie außerdem in unserer Datenschutzerklärung.
Wann erfolgt die Zahlung der Ware?
Die Zahlung der Ware wird mit Abschluss der Transaktion und Annahme der Bestellung durch uns ausgelöst. Ausnahme davon bildet die Zahlung auf Rechnung. In diesem Fall wird die Ware durch Überweisung von Ihnen gezahlt.
Welche Bankverbindung soll ich für die Zahlung meiner Online Bestellung verwenden?
Sie finden unsere Bankverbindung auf unserer Rechnung.
Bitte überweise den Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer an unsere Bankverbindung.
Simon Keller GmbH
IBAN: AT89 3200 0000 0030 5292
BIC: RLNWATWW
Verwendungszweck: (Deine Rechnungsnummer)
Ist es möglich Proben-Wünsche zu äußern?
Leider werden
Kann ich einen Artikel umtauschen/retournieren?
Sie haben die Möglichkeit ein ungeöffnetes Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung an uns zurückzusenden. Bitte senden Sie uns hierfür vorab eine kurze E-Mail (cosmetics4home@simonkeller.at), sodass wir Ihre Rückgabe in unserem System eintragen können. Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten.
Kann ich nachträglich meine Lieferadresse ändern?
Sollten Sie sich nach Abgabe deiner Bestellung zeitnah bei uns melden, ist einer Korrektur der Lieferadresse ohne Probleme möglich. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail mit der Korrektur der Lieferadresse an cosmetics4home@simonkeller.at oder rufen am besten unter 01 202 47 10 an.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Diese liegt dem Paket bei.
Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket aufhält?
Im Normalfall erhalten Sie nachdem Ihr Paket an die Post übergeben wurde, eine Mail mit der Sendungsnummer Ihres Paketes. Falls Sie diese Mail nicht bekommen sollten, können Sie bei unserem Kundenservice aber jederzeit nach deiner Sendungsnummer oder dem Status deiner Bestellung fragen.
Prüfen Sie bitte über den Sendungsverfolgungslink, ob das Paket bei einem Nachbarn hinterlegt wurde. Falls dies nicht der Fall sein sollte und der Versandstatus sich seit 7 Tagen nicht verändert hat, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (012024710) oder per Mail (cosmetics4home@simonkeller.at). Wir werden dann umgehend einen Nachforschungsauftrag einleiten, um den Verbleib Ihrer Bestellung herauszufinden. Bitte beachten Sie, dass wir bis zur finalen Klärung leider keine Ersatzware senden oder eine Rückerstattung einleiten können.